LKW verliert aus Unachtsamkeit hunderte Liter Diesel!

In Nacht zum 05.04.2017 riss sich ein LKW Fahrer auf dem Parkplatz der A8 (Rastplatz Adelzhausen) beim einparken den Tank seines Brummis auf. Die Feuerwehr Odelzhausen und Kreisbrandinspektion alarmierte dem THW Fachberater aus Dachau sowie des THW Friedberg.
Nach Rücksprache mit den Kameraden aus Friedberg, aufgrund der Landkreis Grenze, übernahm der Dachauer Ortsverband den Einsatz bei dem rund 300-400 Liter ausgelaufenen Diesel gebunden, abgesaugt und zahlreiche Kubikmeter kontaminiertes Erdreich ausgehoben werden musste.
Der Kraftstoff wurde in IBC Behälter gepumpt, Erdreich mit dem Bagger ausgehoben und der restliche Inhalt des Tank aus dem LKW gepumpt.

Die Dachauer THW Kräfte waren die ganze Nacht auf der Autobahn im Einsatz, erst am heutigen frühen Morgen konnte dieser beendet und der Parkplatz freigegeben werden.