13. THW Kinderfaschingsball vor vollem Haus

Wieder einmal gehörte ein Nachmittag zu Beginn des neuen Jahres, den „Kleinen“ Gästen im THW Dachau. So war es am 19.02.2017 wieder soweit – weit über 300 Kinder und Jugendliche eroberten mit ihren Eltern wieder die Unterkunft in Günding. Die Dachauer THW Jugend veranstaltete ihren 13. THW Kinderfaschingsball und zahlreiche Clowns, Piraten, Indianer, Elsas, Luke Skywalkern, Darth Vader, Cowboys verwandelten den großen Saal des THW´s in eine Faschingshochburg!
Bereits kurz nach Einlass trafen die ersten Kinder mit ihren Eltern in der schön geschmückten Faschingshalle des THW ein. Mit vielen Spielen und Überraschungen sowie fetziger Musik unterhielten die Clowns Gisi, Dirki und Sveni die kleinen und großen Gäste. Viele tolle Preise konnten die kleinen Faschingsfreunde bei zahlreichen Spielen gewinnen. Die sechs Hauptpreise, die das THW auslobte, zogen die beiden 5jährigen Marie und Theresa aus dem Lostopf der verkauften Eintrittskarten. Bei fetziger Musik schwenkten Mütter, Väter, Oma und Opas mit ihren Kindern auf der Tanzfläche ihr Tanzbein. Natürlich durfte das traditionelle Schokokusswettessen sowie der legendäre Huttanz nicht fehlen – aber auch ein paar neue Spiele hatten die Clowns für die faschingswilden Gäste auf Lager. Als weiterer Höhepunkt des Nachmittags traten die Garden der Feringa Unterföhring mit ihren „großen“ und „kleinen“ Prinzenpaaren auf dem 12. Kinderfaschingsball auf.