„LKW auf A8 im Graben“ fordert Einsatz!

So hieß es am heutigen späten Morgen des 17.01.2017 für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dachau, Freiwillige Feuerwehr Günding, Feuerwehr Odelzhausen sowie dem Fachberater des THW Dachau.
An der Einsatzstelle jedoch stellte sich heraus das der LKW „nur“ ins Bankett ausweichte. Am Einsatzort zur Absicherung als auch Unterstützung bei der LKW Bergung, verblieben das THW sowie die Wehr aus Odelzhausen. Nach Rücksprache mit dem Bergungsunternehmen sollte der voll beladene LKW aus dem Bankett gezogen werden, zuvor jedoch musste der Tank abgepumpt werden um eine evtl. Beschädigung/Austritt vorzubeugen.
Rund 500 Liter Diesel wurden durch die Kräfte des THW Dachau abgepumpt ehe die Bergung vollzogen wurde.
Am frühen Nachmittag war der Einsatz für das THW Dachau beendet und die Helfer konnten wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.
„Bereit zu helfen“ – THW Dachau