LKW Unfall auf Autobahn A8!

Zu einem schweren LKW Unfall kam es am späten Nachmittag des 14.01.2017 auf der Autobahn A8 nach der AS Adelzhausen Richtung München.
Ein PKW geriet vermutlich auf die rechte Fahrspur, der dort fahrende türkische Sattelzug versuchte auszuweichen und lenkte sein tonnenschweren Truck in die Böschung der Autobahn. Dort kippte der LKW seitlich um und blieb liegen. Die beiden Fahrer wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.
Die Ladung, unzählige Rollen Dämmwolle und Paletten mit verschiedenen Metallteilen als auch Pflanzenschutzmittel, mussten geborgen werden damit der Abschlepper der Eichenseher Service GmbH West die Bergung vollziehen konnte. Mit dem THW Fachberater und mehreren Fahrzeugen wurde das THW Dachau gg. 20 Uhr alarmiert um den Sattelzug per Hand zu entladen.
Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass der Tank des LKW beschädigt war, so mussten noch mehrere Kubikmeter Erdreich abgetragen werden. Zwischenzeitlich wurde seitens einer Fremdfirma und der Autobahnbetreibergesellschaft die beiden gesperrten Fahrspuren von dem sich festgeklebten Schutzmittel gereinigt.

Erst am nächsten Morgen, den 15.01.2017, konnte der Einsatz beendet und die Fahrspuren Richtung München wieder komplett freigegeben werden.