Schwerer Verkehrsunfall auf B471

Am heutigen frühen Nachmittag des 04.01.2017 kam es auf der Bundesstraße B471 zwischen der AS Gröbenried und AS GADA zu einem schweren Verkehrsunfall!

Aufgrund des Schneefalls und den damit verbundenen Strassenverhältnissen kam der Fahrer eines Kleintransporters von seiner Fahrspur ab und prallte gegen einen entgegenkommenden LKW.
Der Fahrer des PKW’s wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

In Zusammenarbeit mit den Kräften der Freiwillige Feuerwehr Günding, Feuerwehr Feldgeding Feuerwehr Dachau wurde der Fahrzeuglenker mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug geschnitten.
Der Rettungsdienst übernahm, zusammen mit der Feuerwehr und dem THW, die Versorgung der Verletzten. Der PKW Fahrer wurde mit den Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Während der Rettung musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden.
Als am frühen Abend die Unfallfahrzeuge geborgen, die Fahrbahn von Betriebsstoffen gesäubert und der Winterdienst den Schnee geräumt hat, konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.