Christbaum für Sparkasse & bayr. Sozialministerium

img_0041Wie jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit steht vor der Hauptstelle der Dachauer Sparkasse in Dachau ein schön geschmückter Weihnachtsbaum. So auch in diesem Jahr, jedoch muss der Baum erst einmal aufgestellt werden um dann hell zu erleuchten – diese Aufgabe erfüllte wie bereits in den vergangenen Jahren der Dachauer THW Ortsverband. Am 19.11.2016 wurde die meterhohe Tanne, die aus dem heimischen Landkreis stammt, nach Dachau verfahren und mittels Kran des Wechselladerfahrzeugs aufgestellt. Nun können, pünktlich zum 1. Advent, die Lampen am Baum den Sparkassenplatz hell erleuchten!

Bereits einen Tag vorher, stellte eine Dachauer THW Mannschaft einen weiteren Baum auf dem Vorplatz des bayerischen Sozialministeriums in München auf.

qrcode