Pick-Up gegen Baum fordert THW Einsatz!

img_9511In den frühen Morgenstunden des 02.10.2016 kam es kurz vor Altomünster zu einem Verkehrsunfall – der Fahrer eines Pick-Up verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Ahornbaum am Straßenrand. Der Lenker kam ins Krankenhaus, die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Altomünster sperrte und sicherte die Straße und kappte den beschädigten Baum. Bei dem Unfall riss die Ölwanne auf, so dass das Umweltamt aus dem Landratsamt Dachau verständigt wurde. Diese forderte zu den Aushubarbeiten in Altomünster das THW Dachau an.
Mit dem Heckladekran und dem Anbaugerät des THW Kippers wurde das Erdreich ausgehoben und in ein BigBag verladen.
Kurze Zeit darauf konnte die Straße wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.