Gefahrgut LKW übersieht PKW auf Autobahn A8!

img_9350Am Abend des 22.09.2016 kam es auf der A8 Richtung Stuttgart nach dem Parkplatz Fuchsberg zu einem Verkehrsunfall. Eine BMW, der auf dem Seitenstreifen stand, wurde von einem LKW Fahrer übersehen. Die Fahrerin war zum Aufprall Zeitpunkt zum Glück nicht in ihrem Fahrzeug. Bei den Unfall riss sich der LKW seinen Tank auf und mehrere Liter Diesel liefen aus. Das img_9347geladene Gefahrgut wurde nicht beschädigt.
Der THW Fachberater sowie der THW First Responder waren gemeinsam mit der Feuerwehr beim Erstalarm an der Einsatzstelle. Wenige Stunden später wurde das THW Dachau zum Aushub von rund 2 Kubikmeter kontaminierten Erdreich nachalarmiert. Die Autobahn musste einige Stunden komplett gesperrt werden.