THW unterstützt bei Unwetter in Passau

IMG_8486Schwere Unwetter im niederbayerischen Passau hielten vergangenes Wochende und Wochenanfang die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und THW auf Trab. Das örtliche THW aus Passau wurde zur Unterstützung der Feuerwehr alarmiert. Im Bereich der Eisenbahnunterführung Haibach kam es aufgrund Holz, Schlamm und Gesteinsgeröll zu einer Blockade der Straße. Durch das Unwetter wurde die Straßenbrücke über den Haibach stark beschädigt und in Mitleidenschaft gezogen, so daß hier schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden musste. Aus diesem Grund wurden die Brückenbauspezialisten des THW Freising angefordert um den Bau einer Behelfsbrücke IMG_8496vorzubereiten. Am 24.07. bzw. 25.07.2016 wurde ebenso die Einsatzkräfte des THW Dachau zur Untestützung angefordert um Brückenteile von Freising nach Passau zu transportieren. Mit dem Versorgungs-LKW und dem Planenhänger wurden die Teile in das vom Unwetter gebeutelte Niederbayern verfahren.