THW Dachau bei Größten Feuerwehrparade der Welt

IMG_7906Das Wetter hätte besser nicht sein können um an diesem Tag Rekorde zu brechen und zu feiern. Grund zu feiern hatte nämlich die Freiwillige Feuerwehr München die in diesem Jahr 150 Jahre alt wurde und am Sonntag den 29.05.2016 zu einer Feuerwehrparade in die Landeshauptstadt einlud. Bereits am Sonntagmorgen machten sich zahlreiche Fahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW auf nach München um an der Parade von neuen Einsatzfahrzeugen und Oldtimern auf der Leopoldstraße teilzunehmen. Auch aus Dachau IMG_7888nahm eine Abordnung an dem Umzug teil, das THW Dachau präsentierte den über 52.000 Zuschauern ihren VW Kübelwagen aus den 70er Jahren und den THW Bordward mit Baujahr 1958. Der 6,8 Kilometer lange und mit 438 Fahrzeugen, davon 238 aktuelle Einsatzfahrzeuge und 200 Oldtimer, große Zug schlängelte sich bis zum Nachmittag die Straßen rund um das Siegestor und dem Odeonsplatz. Ob der Versuch mit der Parade ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen erreicht wurde, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.