THW erhält Stifterpreis 2016 der Sparkasse Dachau

IMG_7460Im Rahmen einer Feierstunde in der Berghütte des Gasthauses Groß in Bergkirchen wurde am Abend des 28.04.2016 der Stifterpreis 2016 überreicht. Dieser Preis, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wurde ging an Einrichtungen und Organisationen die im vergangenen Jahr finanziell durch die Sparkassenstiftungen bei der Umsetzung ihrer Projekte unterstützt wurden. Unter dem Motto „Füreinander DAH-sein-2016“ wurden 43 Projekte aus 2015 an diesemIMG_7467 Abend vorgestellt und mit dem „Stifterpreis 2016“ geehrt. Unter ihnen waren in der Kategorie „Sportförderung und Vereinswesen“ Projekte der Landkreisfeuerwehr, der Wasserwacht OG Karlsfeld und des THW Dachau. Stellvertretend für die Organisationen nahmen Franz Bründler (Feuerwehren Lkr. Dachau), Tobias Fritsch (Wasserwacht) und Sven Langer (THW) die Auszeichnung entgegen. Auch Landrat Stefan Löwl gratulierte den Preisträgern und dankte für das Engagement.