LKW beschädigt Preistafel an Tankstelle

IMG_7046Tja, an den aktuell günstigen Spritpreisen kann man schon mal „hängen“ bleiben….

Das bewies am Mittwoch Abend der Fahrer eines ausländischen LKW in der Münchener Straße in Dachau. Beim rangieren, blieb der Lenker mit seinem Gefährt an der Preistafel der Tankstelle hängen und riss diese mit. Hierbei wurde die Anzeige beschädigt und teilweise aus der Verankerung gezogen. Die IMG_7049alarmierte Feuerwehr aus Dachau übernahm die Erstbegutachtung und fordete kurze Zeit später die Unterstützung des THW Dachau an. Die Anzeigentafel musste abgetrennt und abgelegt werden, da diese bereits schief stand und eine starke Böwe oder leichten Sturm nicht standhalten würde. Mit dem Wechselladerfahrzeug samt 15 Meter Kran wurde die Tafel mit Hilfe der Dachauer Drehleiter angehängt, unten abgetrennt und seitlich neben den Zapfsäulen abgelegt. Nach ein paar Stunden war der Einsatz beendet.