THW Einsatz nach tödlichen Verkehrsunfall

Zu einem traurigen Einsatz wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Abend des 18.11.2015 nach Pipinsried alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Pipinsried und Altomünster geriet ein 33jähriger Fahrer auf die Gegenspur und kollidierte mit einem BMW. Die 44jährige Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug so stark eingeklemmt, dass sie, trotz Rettungsversuche durch Feuerwehr und BRK noch an der Unfallstelle verstarb. Der 12jährige Sohn, der auch in dem Fahrzeug war, konnte sich schwer verletzt aus dem Wrack befreien und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der vermeindliche Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen.
Nachdem durch die Polizei ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben wurde, war die Straße mehrere Stunden gesperrt. Erst nachdem der Gutachter alle Daten und Beweise aufgenommen hatte, konnten die Fahrzeuge abtransportiert werden. Der Dachauer THW Ortsverband wurde durch die Umweltbehörde des Landratsamtes alarmiert um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aus dem Erdreich auszuheben.