Alles „Schafkopfen“ oder was?

IMG_6113Wie jedes Jahr, am Vorabend vor Allerheiligen den 31. Oktober, fand auch dieses Jahr das traditionelle THW-Schafkopfrennen in der Unterkunft des THW Dachau statt. Martin Buchner, der ehemalige zweite Vorstand des Fördervereins und langjährige Organisator des Turniers, eröffnete das mit 72 Teilnehmern besetzte Turnier und konnte prominente Mitspieler wie Dachaus stellvertretende Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky, die Dachauer Stadträte Horst Ullmann, Rainer Rösch sowie Helmut Winter und Landrat Stefan Löwl und weitere zahlreiche Gäste aus der Dachauer Wirtschaft begrüßen.IMG_6111
Nach zahlreichen Partien und der Auszählung der Punkte standen die Sieger des diesjährigen Turniers fest. Den ersten Platz, mit 60 Punkten, konnte sich Johann Jais aus Fahrenzhausen sichern. Ihm folgten auf den Plätzen zwei und drei Stefan Zigldrum (45 Punkte) und Josef Kammerloher (44 Punkte). Die drei Erstplatzierten konnten sich über einen Geldgewinn von 150 €, 100 € und 50 € freuen. Die weiteren Platzierungen erhielten ganz traditionell kulinarische Preise. Martin Buchner war auch dieses Jahr wieder von der hohen Teilnehmerzahl begeistert: “Ich freue mich das wir dieses Jahr 72 Schafkopffreunde im THW begrüßen durften.”