Verkehrsunfall auf Staatstraße 2047

IMG_5704Vermutlich aus Unachtsamkeit verursachte ein Transporter am Nachmittag des 02.09.2015, an der Einmündung auf die Staatsstraße 2047, einen folgenschweren Verkehrsunfall.

Beim Ausfahren auf die stark befahrene Straße musste ein entgegenkommender Sprinter dem Transporter ausweichen, geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte einen dort entgegenkommenden PKW. Der Sprinter kippte bei diesem Manöver zur Seite, der PKW wurde durch die Kollision in das angrenzende Feld geschleudert.IMG_5703
Die Verkehrsteilnehmer kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die alarmieren Kräfte der Feuerwehr Oberbachern und des THW Dachau sicherten die Unfallstelle ab, übernahmen die Verkehrslenkung und reinigten die Einsatzstelle.