Auto landet in Biotop

IMG_4910Viel Glück hatte eine 50jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Dachau. Sie kam am Nachmittag des 30.04.2015 mit den rechten Rädern ins Bankett der Verbindungsstraße zwischen Indersdorf und Weichs und verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, durchbrach mehrere Hecken, überschlug sich und landete mit dem Dach in einem ehemaligen Weiher, nun einem Biotop. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr aus Weichs bargen das Fahrzeug aus dem unwegsamen Gelände. Nach dem durch den Unfall Betriebsstoffe ausgeliefen wurde das THW Dachau zum Aushub des Erdreichs alarmiert. Mit dem Heckladekran des THW Kippers wurde das kontaminierte Erdreich ausgehoben und in BigBags verladen.

qrcode