Vermeintliche Bombe entpuppt sich als Wasserrohr

IMG_4804Bei Gartenarbeiten auf einem Grundstück in Taxa (Gemeinde Odelzhausen) entdeckten die Besitzer am Vormittag des 07.04.2015 einen undefinierbaren, mysteriösen, metallenen runden Gegenstand den sie nicht zuordnen konnten. Daraufhin stellten die Besitzer umgehend die Arbeiten ein und verständigten die Rettungsleitstelle Fürstenfeldbruck mittels dem Notruf 112. Diese alarmierte sogleich ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst, Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung, Polizei sowie THW. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Gegenstand aus sicherer Entfernung begutachtet und auf den ebenfalls verständigten Kampfmittelräumdienst gewartet. Dieser konnte jedoch Entwarnung geben – bei dem Gegenstand handelte es sich um ein altes Wasserrohr das durch das Grundstück verläuft und bei den Arbeiten zum Vorschein kam.

Die Grundstückseigentümerin tat das einzig Richtige in so einem Fall – sie hat die Einsatzkräfte durch die Wahl der 112 verständigt!