THW Zukunftskongress in Eichstätt

2014-11-08 THW Tagung Eichstätt-Schwepfinger (20)Der Einladung von bayerischen Landesbeauftragten Dr. Voß und dem Landesjugendleiter der THW Jugend Bayern Thomas Sigmund folgte eine Abordnung der THW Jugend Dachau.

Am Samstag, den 8. November 2014 fand in den Räumen der Universität Eichstätt der Zukunftskongress „Strategische Ausrichtung der Jugendarbeit im THW Bayern“ statt.
Die gemeinsam vom Landesverband Bayern und der THW-Jugend Bayern organisierte Veranstaltung brachte Führungskräfte aus der Bundesanstalt THW und dem Jugendverband zusammen, damit diese gemeinsam über wichtige Themen die Jugendarbeit und die Zusammenarbeit sprechen können.
Die Auswertung der Ergebnisse und die Aufbereitung werden noch einige Zeit dauern, aber ein Ergo konnte seitens der Dachauer Vertreter bereits gezogen werden: „Eine sehr informative Veranstaltung mit guten Ideen rund um die Jugendarbeit die uns als Jugendbetreuer sehr weitergeholfen hat“ so Stefan Blank, Jugendleiter der Dachauer THW Jugend.

2014-11-08 THW Tagung Eichstätt-Schwepfinger (183)

qrcode