THW unterstützt Aufbau der Flüchtlingsunterkunft in FFB

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation in Bayern und insbesondere in der Bayernkaserne der Landeshauptstadt München hat der Fürstenfeldbrucker Landrat Thomas Karmasin am vergangenenn 15.10.2014 Vertreter von Rettungsdienst, THW und Feuerwehr in das Landratsamt einbestellt.
Innerhalb kürzester Zeit musste die leerstehende Grundschule am Niederbronner Weg für knapp 100 Asylbewerber eingerichtet werden. Einsatzkräfte von BRK, Malteser, Johanniter, Feuerwehr und THW statteten die ehemalige Schule mit Feldbetten, Duschen und weiteren Gegenständen für die ankommenen Flüchtigen aus.
Auch das THW aus München-Ost sowie der Ortsverband Dachau unterstützten hier tatkräftig die Aufbauarbeiten in FFB. Während die Helfer aus München mobile Duschen aufgebaut und installierten lieferten die Dachauer Kräfte Kies für den Untergrund der Duschanlage.