Abermals tödlicher Verkehrsunfall auf B471

b01Abermals kam es auf der Bundesstraße B471 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach den vergangenen schweren Verkehrsunfällen mit Todesfolge am 17.09. bei Geiselbullach sowie 05.06.2014 bei Dachau Süd geriet am vergangenen Donnerstagnachmittag ein PKW auf die Gegenspur und  prallte mit einem entgegenkommenden LKW zusammen.Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Honda`s so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die alarmierten Kräfte von Feuerwehr und b02Rettungsdienst wurden auf die Bundesstraße alarmiert – unterstützt wurden die Kräfte von der UG-OEL des Landkreises Dachau sowie dem THW Dachau das nach Abstimmung mit der Einsatzleitung die Absperrmaßnahmen der B471 gemeinsam mit anderen Wehren übernahm.