Großbrand einer Schreinerei in Arnbach

Foto 2Zu einem Großbrand einer Schreinerei  kam es in der Nacht zum 27.06.2014 in Arnbach. Aus bisher unbekannter Ursache brach auf dem Anwesen kurz vor Mitternacht das Feuer aus. Die alarmierten Feuerwehren aus dem Gemeindebereich von Indersdorf, Erdweg und Schwabhausen als auch die Feuerwehr aus Dachau bekämpften das Feuer vom Boden aus sowie mittels Drehleiter. Auch das THW Dachau wurde alarmiert und war mit seinen Fachberatern vor Ort um mögliche Einsatzoptionen sowie Unterstützung durch das THW zu beraten. Desweiteren Foto 4unterstützten die THW Kräfte die Arbeiten in der UGÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) bei der Einsatzleitung des Großbrands. Zu einem weiteren Einsatz des THW kam es in dieser Nacht nicht mehr. Bis in die frühen Morgenstunden waren die Fachberater bei dem Brand im Einsatz. Brandfahnder der Polizei sollen die genaue Brandursache der komplett abgebrannten Schreinerei in Arnbach klären, bei der ein geschätzter Sachschaden von rund einer Million Euro entstanden ist.