Orangen LKW kippt auf Autobahn A8 um

IMG_2732Ein mit Orangen beladener Sattelzug kam kurz nach Mitternacht des 04.05.2014 auf der A8 in den seitlichen Ranken der Autobahn und kippte seitlich in die Betonleitwand. Die Rettungsleitstelle Fürstenfeldbruck alarmierte die Feuerwehren aus dem Landkreis Dachau und Friedberg. Nachdem sich der Fahrer eigenständing aus dem Fahrzeug befreien konnte, trat die Bergung des verunfallten und voll beladenen LKW´s in den Fokus der Einsatzkräfte. Durch die Dachauer Kreisbrandinspektion wurde der THW Fachberater nachalarmiert um bei einer eventuellen Ladungsbergung fachliche Hilfestellung zu leisten als auch THW IMG_2731Einsatzkomponenten einzubringen. Nachdem die Feuerwehren aus Dasing und Allershausen den LKW mit seinem tonnenschweren Auflieger seitlich anhoben, konnte das Abschleppunternehmen die benötigten Gurte für den Kran anbringen. Die Bergungsfirma konnte somit in diesem Fall den Auflieger samt Ladung bergen.