Einsatzreiches Faschingswochenende für das THW

UnfallViel zu tun hatten die Dachauer THW Helfer am vergangenen Faschingswochenende im Gemeindebereich Bergkirchen.  In den Mittagsstunden des Faschingssamstags, den 01.03.2014, wurden die Helfer gemeinsam mit der Feuerwehr Günding zu einem Verkehrsunfall in Günding alarmiert. An einer Kreuzung kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die Arbeiten an der Einsatzstelle übernahmen die Kameraden der Feuerwehr,hier war keine Unterstützung mehr notwendig. Wenige Stunden später schrillte wiederum der Funkwecker für THWler – in Eschenried ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Bei diesem kam es zu keinen Personenschäden, so daß die Helfer gemeinsam mit der Wehr aus Eschenried die Fahrbahn kehrten sowie den Verkehr an der Einsatzstelle regelten. Im weiteren Verlauf des Faschingswochenendes kam es am Sonntag Abend auf der B471 zu einem weiteren Verkehrsunfall. Zwischen der Autobahnanschlußstelle Dachau und der Ausfahrt der B471 Geiselbullach verunfallten drei Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Feldgeding wurde die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsmitteln gereinigt. Die Kräfte des THW leiteten den Verkehr mit dem Verkehrssicherungsanhänger vor der Einsatzstelle auf die Autobahn aus. Im späteren Verlauf und nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt, so daß die Vollsperrung der B471 wieder aufgehoben werden konnte und der Verkehr vorerst wieder einspurig fließen konnte.