Ehrenzeichen am Bande für Manfred Leitenstorfer

IMG_2261Eine hohe bayerische Auszeichnung wurde am 17.02.2014 Manfred Leitenstorfer zu teil. In einer Feierstunde im großen Sitzungssaal des Dachauer Landratsamtes wurde der Dachauer THW Helfer für sein 25jähriges ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenzeichen am Bande des Freistaats Bayern geehrt. Nach einer kurzen Laudatio überreichte Landrat Hansjörg Christmann die Auszeichnung, in Vertretung für den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann und im Namen des Freistaats, an Leitenstorfer. Manfred Leitenstorfer ist bereits seit seiner Jugend mit dem Dachauer Ortsverband verbunden und seit dieser Zeit aktiver Helfer im THW. Seit mehreren Jahren führt IMG_2269Manfred das Amt des THW-Verwaltungshelfers in Dachau aus. Auf unzähligen Einsätzen im In- aber auch Ausland leistete er Hilfe und lebte das ehrenamtliche und soziale Engagement für das er nun ausgezeichnet wurde. Die Ehrung fand gemeinsam mit seiner Familie und den Führungskräften des Ortsverbandes statt.

Der gesamte Dachauer THW Ortsverband gratuliert Manfred zu dieser Auszeichnung und ist stolz auf ihn – DANKE Manfred für Dein Engagement!