Folgeschwerer morgendlicher Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrunfall kam es am Morgen des 17.02.2014 auf der Staatsstraße 2047 zwischen Dachau und Schwabhausen. Laut Polizeiaussagen fiel der aus Richtung Dachau kommende Fahrer in einen Sekundenschlaf und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr auf die Gegenfahrbahn, touchierte mit dem Heck seinens PKW einen Baum und wurde durch den Aufprall wieder zurück auf die Straße geschleudert. Ein entgegenkommendes Fahrzeug wollte noch ausweichen, prallte jedoch mit dem Unfallfahrzeug zusammen und kippte um. Der Unfallverursacher schlitterte über die Fahrbahn ehe auch er seitlich zum liegen blieb. Die Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gefahren. Die Staatsstraße blieb im montagmorgendlichen Berufsverkehr über eine Stunde gesperrt. Zur Fahrbahnreinigung und Verkehrsleitung wurden neben dem THW Dachau auch die Feuerwehren aus Schwabhausen, Rummelthausen, Unterbachern, Günding und Dachau alarmiert.

qrcode