THW unterstützt Dachauer Kinderärzte

IMG_7290 - Kopie - Kopie„THW Dachau unterstützt Dachauer Kinderärzte“ – unter diesem Motto überreichte Sven Langer, Pressesprecher und Vorstand des THW Fördervereins, kurz vor der Weihnachtszeit den Dachauer Kinderarztpraxen das Kinderbuch „Tom der THW Helfer“ und zahlreiche „Trost-Teddybären“. „Ich weiß als zweifacher Familienvater von kleinen Kindern, daß so ein kleiner Teddybär nach oder bei einer Untersuchung oft Wunder bewirken kann“ so Langer bei der Übergabe an Kinderarzt Dr. Ramon Rümler. Das Kinderbuch, von dem jede Praxis zwei Exemplare vom THW erhalten hat, dient als Lektüre für die Kinder in den Wartezimmern und erzählt die Geschichte vom Tom den THW Helfer der zum Hochwassereinsatz in Frankreich den dortigen Menschen hilft. Die Trostbären und die Kinderbücher überreichte das THW an die Dachauer Praxen von Dr. Rümler und den Gemeinschaftpraxen von Dr. Parhofer/Dr. Wiß sowie Dr. Hosemann/Dr. Beste.