Brand einer Reitstallung in Rodelzried

Foto 5Nur bereits ein paar Stunden nach dem Einsatz im Oberbachener Umspannwerk wurde das THW Dachau mit der Fachgruppe Räumen zu einem weiteren Einsatz alarmiert. In Rodelzried (Gem. Bergkirchen) kam es am frühen Abend des 16.12.2013 zum Brand einer Reitstallung. Das eingesetzte Großaufgebot der Feuerwehren konnte den Brand zwar schnell bekämpfen und unter Kontrolle bringen, jedoch brannte die Stallung bis auf die Grundmauern ab. Zur Foto 1Unterstützung der Feuerwehr bei den Ablöscharbeiten wurde gegen 22 Uhr der Dachauer Ortsverband alarmiert. Mit dem THW Kran wurde das gelagerte Stroh auseinandergezogen und von der Feuerwehr abgelöscht, so daß ein weiteres Auffachen des Brandes durch Glutnester nicht möglich war. Erst in den frühen Morgenstunden konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW die Arbeiten beenden.