THW Dachau beim TOOM-Markt

2011-06-04-0101Für Groß und Klein präsentierte sich der THW-Ortsverband Dachau am 4. Juni wieder am TOOM-Markt im Dachauer Industriegebiet. Viele Besucher wollten mit Ihren Familien eigentlich nur zum Einkaufen gehen, aber an diesem sonnig heißen Tag dauerte der „kurze“ Einkauf etwas länger. Jedes Fahrzeug musste von den Kindern begutachtet werden und das waren an diesem Tag einige.


Das THW Dachau hatte sich einiges einfallen lassen, neben dem Wechselladerfahrzeug samt Mulde und verladenen Stapler, der eine Einsatzoption darstellt, war auch das neue Schnellbergefahrzeug des Ortsverbandes ausgestellt. Neben dem Fahrzeug ein Unfallszenario mit einem PKW und schwerem Hydraulikgerät. Auch der THW-Oldtimer aus den 60er Jahren durfte an diesem Tag nicht fehlen. Für die Kinder waren neben den Geräten und Fahrzeugen das Traglsteigen und die THW-Hüpfburg ein weiterer Besuchermagnet – vor allem für die kleinen Gäste.
Die THW-Küche hatte bereits kurz nach Beginn alle Hände voll zu tun, wussten doch die Gäste, dass der Verkauf von Getränken sowie Bratwurst-, Leberkäs- und Steaksemmeln der THW-Jugendgruppe zu Gute kommt. An einem Infostand konnten sich Interessierte über den Dachauer THW-Ortsverband informieren und das eine oder andere THW-Präsent mit nach Hause nehmen.
Mehr als tausend Besucher waren an dem THW-Tag im Dachauer Industriegebiet und Pressesprecher Sven Langer war sehr zufrieden: Der Tag war ein voller Erfolg! Das Wetter hat gehalten, die Besucher waren sehr interessiert und die Kinder hatten ihren Spaß. Ein großer Dank an den TOOM-Markt Dachau sowie unseren THW-Helferinnen und -Helfern, die diesen Tag zum Erfolg gemacht haben.

qrcode