LKW-Unfall auf Autobahn A8

Zu einem LKW-Unfall kam es in der Nacht zum 22. Juni auf der Autobahn A8 bei Sulzemoos. Ein Lastwagen fuhr auf ein Fahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger, das die rechte Fahrspur der Autobahn wegen Bauarbeiten sperrte. Durch den Aufprall wurde das Gespann mehr als 50 Meter auf ein weiteres Baustellenfahrzeug geschoben. Diese verkeilten sich an der Leitplanke der Autobahn.
Dabei riss bei einem der Fahrzeuge die Ölwanne auf und mehrere Liter Öl verteilten sich auf dem Standstreifen und im Bankett der Autobahn. Das verunreinigte Erdreich musste somit abgetragen werden, daher wurde kurz nach Mitternacht der THW-Ortsverband Dachau auf die nahegelegene Autobahn alarmiert. Mit Kipper und Heckladekran trugen die THW-Kräfte die verseuchte Erde ab und verluden diese in Mulden einer Entsorgungsfirma. Erst in den frühen Morgenstunden konnten die Arbeiten auf Höhe der Autobahnausfahrt Sulzemoos beendet werden.

qrcode