THW Bambi 2013…and the Winner is…

IMG_3228Zu einer traditionellen THW Weihnachtsfeier in Dachau darf natürlich eine Theaterstück oder eine Einlage der Helfer zum Abschluß des offiziellen Teils nicht fehlen. In diesem Jahr inszinierten Michael Siemens und Sven Langer die legendäre Bambi Verleihung und machten aus dem jährlichen Promispektakel eine regionale „THW Bambi“ Verleihung. Sie verliehen „den goldenen Hirschen, weil Bambis sind für Jungs, Hirschen für Männer!“ so begründete der erste Laudator, der Kategorie „Fashion national“, Harald Glööckler die Auszeichnung für den stellvertretenden Ortsbeauftragten Stefan Keller. Dieser konnte sich bei der Jury mit seiner „praktischen und alltagstauglichen Kleiderauswahl“ gegen andere Modegrößen durchsetzen.
In der Kategorie „Comedy – die witzigsten Sprüche 2013“ konnte, der extra aus der Hauptstadt angereiste Comedian, Mario Barth den THW Hirsch an Andreas Schultes verleihen, den die die Hirschjury klar als Gewinner sah.
„Er hat mit der THW Mannschaft zweimal hintereinander den 2. Platz beim Volksfestpokal geholt – beim FC Bayern würde man hier von einem „Double“ sprechen“ mit diesen Worten ehrte der Bayern Coach Pep Guardiola den Spielertrainer des THW Dachau Stefan Schimitschek in der „Kategorie Sport“.
Wer wäre besser geeignet, den THW Hirsch 2013 in der Sparte „Musik National“ zu überreichen als deutschlands Popikon Dieter Bohlen. Gegen die Pop- und Schlagergröße wie Helene Fischer, die auch nominiert war, setzte sich eine langjährige THW Stimme durch – Hans Wolak wurde mit dem THW Hirschen ausgezeichnet und stimmte sogleich auf der Bühne einen legendären Klassiker ein.
Die Nominierten in der Kategorie „Lebenswerk“ konnte nur eine Lichtgestalt vortragen – Franz Beckenbauer. Für sein Lebenswerk im THW Dachau wurde der völlig überraschte Ortsbeauftragte Georg Leitenstorfer ausgezeichnet.
Die letzten beiden THW Hirschen 2013 gingen in der Sparte „Team – Zusammenarbeit“ an zwei regionale Hilfsorganisationen aus dem Dachauer Landkreis. Die Laudatoren, niemand anderes als Bundeskanzlerin Angela Merkel und Franz Beckenbauer verliehen den Feuerwehren des Landkreises Dachau, vertreten durch Kreisbrandrat Heinrich Schmalenberg, und dem THW Dachau, Fachberater Christian Weber, den diesjährigen THW Hirschen in der Kategorie „Team – Zusammenarbeit“ für herausragende und teambildende Zusammenarbeit in diesem Jahr.