Mähdrescherbrand in Westerholzhausen

FotoBei Arbeiten auf einem Feld in der Nähe von Westerholzhausen (Gem. Indersdorf) kippte am frühen Abend des 05.08.2013 ein Mähdrescher um und geriet in Brand. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Westerholzhausen und Markt Indersdorf konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Um den Drescher wieder aufzurichten, musste der Dieseltank ausgepumpt und der bereits in Lehmboden eingedrungen Kraftstoff ausgehoben werden. Die Feuerwehr alarmierte hierzu das THW Dachau das umgehend in Richtung Indersdorf ausrückte. Der Diesel wurde durch die THW Kräfte ausgepumpt und in Behälter gefüllt ehe der Mähdrescher durch ein Bulldog wieder aufgerichtet werden konnte. Ungefähr 1,5 m³ Lehmboden wurde ausgehoben und in Big Packs verladen. Bei dem Unfall entstand glücklicherweise kein Personenschaden.