Ausbildung in Wartaweil (JR)

Von: Dominik Hillebrand

DSC01210Am Freitag den 14.06 brach die Jugend des THW-Dachau um 16:00 Uhr zur Wartaweil Hütte am Ammersee auf. Dort angekommen wurde erst einmal der Versorger ausgeräumt und die Jugendlichen stellten schon einmal ihre Feldbetten auf da es dort nämlich kein festes Bett gibt. Fertig mit dem Aufbau wurde gegrillt wonach es sich dann die Jugend am Lagerfeuer gemütlich machte. Doch das Wetter wollte nicht lange mitmachen und es kam zu einem Platzregen der kurz darauf jedoch wieder aufhörte und man den Abend noch gemütlich ausklingen lassen konnte. Am nächsten Tag mussten wir dann jedoch gleich wieder unsere Betten einpacken, da es am Abend wieder in die Unterkunft gehen sollte. DSC01169Danach gab es dann Frühstück. Dann kamen die Bootsführer um mit den Jugendlichen auf den Ammersee hinauszufahren. Da jedoch nicht immer alle in die Schlauchboote passten, beschäftigten sich die anderen derweilen mit schwimmen oder mit anderen kleinen Spielchen. Um 13:00 Uhr wurde dann noch schnell gegrillt, um kurz darauf wieder die Boote zu besetzen. Als es dann spät wurde packte die THW-Jugend ihre Sachen wieder in den Versorger ein, um dann wieder zurück in die Unterkunft zu fahren. Dort angekommen grillten sie noch zum Abschluss und die Jugendlichen fuhren dann allesamt wieder nach Hause.

qrcode