Elternabend der THW Jugend Dachau

DSC01045Am Donnerstag den 25.04.2013 fand ab 19 Uhr der diesjährige Elternabend der THW-Jugendgruppe statt. Dieser sollte den Eltern die Möglichkeit geben, sich einmal ausführlich über die Jugendarbeit im Ortsverband Dachau zu informieren, aber auch die Betreuer kennen zu lernen, die man zumeist nur aus den Erzählungen der eigenen Kinder kennt.
Die Eltern wurden durch den Jugendleiter Stefan Blank über die geplanten Aktivitäten für das aktuelle Jahr informiert. Darunter fallen die Bootsausbildung in Wartaweil, Hüttenfahrten der zwei Jugendgruppen, der jährliche Toom-Tag und das Leistungsabzeichen. Im Rahmen der Ausbildung wird die THW Jugend Dachau ein besonderes Augenmerk auf die Prüfungsvorbereitung zur Abnahme des THW-Jugend Leistungsabzeichens legen. Auch ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2012 gab den Eltern die Möglichkeit, zu sehen was die Kinder das letzte Jahr über geleistet haben. Die Eltern wurden auch über die Angebote des THW-Dachaus unterrichtet. Zum Abschluss des Abends führten die Helfer die Eltern durch die Fahrzeughalle, um einen kleinen Einblick gewinnen zu können. Im Großen und Ganzen war es auch dieses Mal wieder ein gelungener Abend der auch im kommenden Jahr wieder regen Anklang finden wird.

qrcode