Schneefall verursacht Verkehrsunfall

IMG_1110Starke Schneefälle am Vormittag des 26.02.2013 trugen zu einem Unfall auf der Staatsstraße 2047 bei Breitenau bei. In einer Rechtskurve kam ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW ins schleudern, so daß zwei weitere Fahrzeuge mit dem Unfallverursacher kollidierten. Zur Fahrbahnreinigung sowie Unfallabsicherung wurde neben dem THW Dachau auch die Feuerwehr Feldgeding alarmiert. Ebenso war der First Responder des Dachauer Ortsverbandes vor Ort um erste Hilfe zu leisten. Die Helfer von Feuerwehr und THW sicherten die Unfallstelle auf der Verbindungsstraße von Dachau nach Schwabhausen ab und leiteten den Verkehr um die Einsatzstelle. Gemeinsam wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen sowie ausgelaufenen Betriebsmitteln gesäubert und die Verladearbeiten des Abschleppunternehmens unterstützt.