PKW auf eisglatter Fahrbahn gegen Baum

DSCF0178Das Tauwetter der letzten Tage und eine frostige Nacht haben am Morgen des 04.02.2013 dazu beigetragen, daß die Straßen Dachauer Landkreis stellenweise eisglatt waren. Somit kam es auch zu zahlreichen Verkehrsunfällen – mit dem Schrecken davon kam der Fahrer eines VW Touran. Auf eisglatter Fahrbahn verlor er auf der Ortsverbindungsstraße zwichen der GADA und Eisolzried die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien DSCF0183und wurde durch den THW First Responder und Rettungsdienst versorgt.  Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr Feldgeding und des THW Dachau sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Bergungsarbeteiten. Durch den Unfall liefen auch Betriebsmittel aus dem Fahrzeug die durch die Helfer sofort mittels Ölbinder gebunden wurden um ein Ausbreiten zu vermeiden.

qrcode