Generationenwechsel im THW Förderverein

IMG_0552 - CopyZur diesjährigen Jahreshauptversammlung lud der THW Förderverein des Ortsverbandes Dachau am 12.12.2012 seine Mitglieder in die Unterkunft des THW Dachau nach Günding ein. Begrüßt durch die Vorstandschaft, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Georg Leitenstorfer, wurden die Tagesordnungspunkte verlesen. Auf der Agenda standen neben den Berichten des Vorstands und des Kassiers auch die Neuwahl der Vorstandschaft die gemäß Satzung alle drei Jahre stattfindet. Dem Förderverein, der seit mittlerweile 26 Jahre fester Bestandteil im THW Dachau ist, steht seit dieser Zeit auch als 1. Vorstand Georg Leitenstorfer vor. Auch seit über 20 Jahren ist Martin Buchner, 2. Vorstand, im Förderverein engagiert. „Es ist Zeit für einen Generationenwechsel im Vorstand“ so leitete Georg Leitenstorfer die Neuwahlen der Vorstandschaft ein. Somit mussten die Positionen des 1. und 2. Vorstands des Fördervereins neu besetzt werden, nachdem sich Martin Buchner aus dem aktiven Vereinsgeschehen zurückzieht und Georg Leitenstorfer in die zweite Reihe tritt. Mit großer Mehrheit wurde Sven Langer zum 1. Vorstand und Georg Leitenstorfer als 2. Vorsitzenden des Dachauer THW Fördervereins gewählt. Desweiteren wurden Andreas Kraut (Kassier), Manfred Leitenstorfer (Schriftführer) und die beiden Kassenprüfer Fabian Illmann und Theo Weinbacher von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. Die Mitglieder, unter ihnen die stellvertrende Landrätin Eva Rehm und Petershausens Bürgermeister Günter Fuchs, gratulierten der neuen Vorstandschaft und wünschten gutes Gelingen in den nächsten drei Jahren.