THW Dachau bei 60 Jahrfeier in Rosenheim

60 Jahre THW Rosenheim – das musste natürlich ausgiebig gefeiert werden. Vier Tage lang wurde auf der Rosenheimer Loretowiese dieses Jubiläum gefeiert mit Auftritten einer ABBA Coverband sowie der bekannten österreichischen Popgruppe E.A.V. . Am Sonntag den 24.06.2012 ging es am letzten Tag der Feierlichkeiten noch einmal hoch her. Der Festzug zum Gottesdienst und Fahnenumzug durch Rosenheim stand auf dem Programm. Über 50 verschiedene Vereine von Feuerwehr, Schützen, Musikkapellen und THW Ortsverbänden nahmen an dem Umzug teil – auch der Ortsverband Dachau beteiligte sich samt Fahnenabordnung mit über 25 Helferinnen und Helfern an der Festivität. Nach dem offiziellen Festaktakt wurden die Dachauer Abordnung als „Mannschaftsstärken Ortsverband auf unserem Fest“ vom Rosenheimer OB Harald Feckl mit einem Spaten gewürdigt den Dachaus Ortsbeauftragter Georg Leitenstorfer entgegennahm. Gemeinsam mit Bayerns Landesbeauftragten Dr. Fritz Helge Voß beglückwünschte auch den Dachauer Ortsverband für dieses Rosenheim-Souvernir.

Zur Ausstellung des THW Einsatzspektrums in Rosenheim stellte der Dachauer Ortsverband einen alten THW Hanomag aus dem Jahre 1965 dem Ortsverband leihweise zur Verfügung.