THW Dachau präsentiert sich bei TOOM

Wie bereits im vorigen Jahr präsentiert sich auch in diesem Jahr das THW Dachau auf dem Gelände des Toom Marktes im Dachauer Industriegebiet.
Am 30.06.2012 haben die Besucher die Möglichkeit Fahrzeuge und Gerätschaften des THW hautnah zu erleben und auch einmal selbst Hand anzulegen.

Bei zahlreichen Vorführungen können sich Interessierte rund über das THW informieren. Einige spektakuläre und neue Fahrzeuge sowie Geräte werden von 10 – 17 Uhr ausgestellt. Besonders interessant für die Besucher wird das neue THW Gerüstsystem sein, daß zur Abstützung von Häusern bis hin zum Bau von Stegen bei Hochwassern zum Einsatz kommt. Die Helfer werden über den ganzen Tag verteilt die verschiedensten Aufbauvarianten und Einsatzmöglichkeiten vorführen.

Für das leibliche Wohl ist in dieser Zeit ebenso gesorgt, das THW bietet viele leckere Grillspezialitäten und Getränke zu einem Schnäppchenpreis von nur 1,00 bis max. 1,50 € an! Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Dachauer THW Jugendgruppe zu Gute.
Auch die Kleinen Besucher kommen an diesem Tag auf Ihre Kosten – neben kleinen Geschicklichkeitsspielen mit einem hydraulischen Rettungsgerät können sich die Kinder auf der großen THW Hüpfburg austoben oder sich beim Kistentragelsteigen Beweisen.