Spende statt Weihnachtskarten !

Wieder investiert der THW Ortsverband Dachau nicht in postalische Weihnachts- und Neujahrskarten sondern spendet das Geld für einen guten Zweck!
„Wir stehen dazu, die Karten zu Weihnachten bzw. Neujahr sind zwar schön und herzlich, aber nach Weihnachten wandern diese in den Papierkorb. Gerade im Hinblick auf die Nachhaltigkeit und den Mehrwert spenden wir den Geldbetrag den wir als THW Dachau dafür aufwenden würden lieber sinnvoll“ so THW Pressesprecher Sven Langer.

Die letzten Jahre waren dies u.a. das Dachauer Tierheim oder das Palliativteam Dachau, dieses Jahr geht der Betrag an die „Kette der helfenden Hände“ der Dachauer Nachrichten.
Seit mehr als drei Jahrzehnten wird mit dieser Spendenaktion der Leser der Heimatzeitung Licht ins Dunkel zahlreicher Familien ­vor allem mit Kindern ­gebracht.
Sven Langer übergab den Betrag an Redaktionsleiterin Nikola Obermeier.

Aber natürlich möchten wir, das gesamte THW Dachau, es trotzdem nicht versäumen unseren Partnern, Freunden von Einsatzorganisationen (FFW, Polizei, Rettungsdienst), Politik, Presse, Kommunen und anderen Unterstützern DANKE für das vergangene Jahr zu sagen und eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit 🎄und bereits heute, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 🎉 zu wünschen!