Zug gegen Traktor in Markt Indersdorf !

Aus bisher unbekannten Gründen kam es am heutigen frühen Vormittag zu einem schweren Unfall auf dem Bahnübergang Höhe Untermoosmühle bei Markt Indersdorf.
Ein querender Traktor der im Räumeinsatz war, wurde von der aus Indersdorf kommenden S-Bahn erfasst und mitgerissen.
Der Traktor wurde in der Mitte komplett durchtrennt, der Bulldog Fahrer wurde hierbei schwer verletzt.
Der Zugführer und die 15 Passagiere der S-Bahn wurden vom Rettungsdienst versorgt ehe diese von der Unfallstelle abtransportiert wurden.
Ein Großaufgebot von Rettungskräften waren alarmiert und vor Ort wie von Feuerwehren, Rettungsdienst, Bundespolizei, Polizei und THW.

Die Bahnstrecke ist aktuell komplett gesperrt, ein Bergungsunternehmen muss den verunfallten Traktor bergen ehe die Deutsche Bahn die Strecke wieder freigeben kann.
Vorab muss noch geklärt werden ob Betriebsstoffe in das Erdreich, Gleisbett etc. gelaufen sind – hierzu ist weiterhin der Fachberater des THW Dachau vor Ort.
-> Update: Der Traktor wurde geborgen, Betriebsstoffe sind keine ausgetreten, kein weiteres Eingreifen des THW nötig.

Unter anderem am Einsatz waren:
Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf
Kreisfeuerwehrverband Dachau
BRK Dachau, Rettungswache Indersdorf
Freiwillige Feuerwehr Schwabhausen e.V.
Feuerwehr Karlsfeld
Feuerwehr Röhrmoos