Glatteis und Eisregen hält THW & Feuerwehr auf Trab – tödlicher Verkehrsunfall auf B471

Kurz nach Mittag setzte im und um dem Landkreis Dachau Eisregen und daraufhin Glatteis ein, zahlreiche Unfälle waren die Folge.

Zu einem leider tödlichen Verkehrsunfall kam es auf der Bundesstraße 471 in Höhe AS Günding.
Aus ungeklärter Ursache verlor ein 23jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in einen entgegenkommenden VW Passat.
Die alarmierten Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Günding, Freiwillige Feuerwehr Dachau, Feuerwehr Feldgeding, Feuerwehr Geiselbullach und des THW Dachau waren im Einsatz.

Während des Einsatzes auf der B471 informierte die ILS Fürstenfeldbruck über einen „leichten“ Unfall zwischen Günding und Unterbachern. Nachdem eine weitere Einsatzmannschaft sich noch in der Unterkunft befand, rückte diese aus. Vorgefunden wurde jedoch ein PKW der gegen einen Baum prallte, samt zwei verletzten Insassen. Erstversorgung durch die THW Helfer, Übergabe an den Rettungsdienst bevor es daran ging, den verkeilten Baum aus den PKW zu schneiden.
Im weiteren wurde der Dachauer THW First Responder ab Mittag zu sechs Notfalleinsätzen alarmiert um Hilfe zu leisten.

Ein trauriger Wintertag – unser tiefes Beileid den Angehörigen und Gute und baldige Genesung der VW Fahrerin.