PKW Überschlag geht glimpflich aus

Auf der Kreisstraße 6 zwischen Unterweikertshofen und Sittenbach (Gemeine Erdweg) kam die Fahrerin eines ŠKODA Octavia von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb im angrenzenden Graben zum liegen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Dachau verfahren.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr. Ebenso alarmiert war der Fachberater des THW Dachau, der nach Anforderung der Umweltbehörde des Landratsamt Dachau weitere THW Kräfte zum Aushub von Ölgetränktem Erdreich alarmierte.
Rund drei Kubikmeter kontaminierten Material wurde ausgehoben und in BigBags verladen.
Gute und schnelle Genesung der Fahrerin !

Mit im Einsatz waren u.a.:
Freiwillige Feuerwehr Eisenhofen
Freiwillige Feuerwehr Sittenbach