Schwerer Verkehrsunfall auf B471 bei Feldgeding

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B471 zwischen Feldgeding und der Autobahn A8 kam es am frühen Nachmittag.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein Audi A6 Avant mit einem Sprinter.
Der Fahrer des Sprinters war in seinem Fahrzeug eingeschlossen, der PKW Fahrer war eingeklemmt – mit im Auto auch ein Kleinkind.

Der Audi Lenker musste mit schwerem hydraulischen Gerät des THW Dachau und Feuerwehr Feldgeding befreit werden.

Mit vereinten Kräften gelang die Rettung um den Schwerverletzten dem Rettungsdienst zu übergeben. Mit zwei Rettungshubschrauber wurden die Insassen des Audi ins Krankenhaus verflogen.

Nach der Rettung der Verletzten wurde ein Gutachter zur Aufnahme des Unfalls hinzugezogen.

Da durch den Unfall Betriebsmittel ausgelaufen und in das angrenzende Erdreich gesickert sind, musste mit dem THW Kran dieses ausgehoben werden.

Die Bundesstrasse blieb während den Arbeiten komplett gesperrt – bis 22:00 Uhr !

Wir wünschen den Verletzten schnelle und baldige Genesung!