THW unterstützt Tierheim Dachau ‼️

Es war wieder eine ereignisreiche Woche für die Helferinnen und Helfer des THW Dachau.

Donnerstag Vormittag ein Einsatz an der Amper: „Öl auf Gewässer“, nach den ersten Erkundungen handelte es sich jedoch um einen Film aus Schlick und Schlamm der einem Ölfilm sehr ähnlich sah – somit: Kein eingreifen notwendig, ab nach Hause bzw. wieder in die Arbeit!

Am Samstag ging es für eine Mannschaft zur Unterstützung der Grundausbildungsprüfung zum THW OV Fürstenfeldbruck. Während eine andere Mannschaft wieder dem Dachauer Tierheim half. Stets wenn dort Hilfe gebraucht wird, sind wir sofort dabei und helfen immer gerne dem Tierheim Dachau! Diesmal galt es, zahlreiche Schränke und Regale, die das Tierheim geschenkt bekommen hat, zu transportieren, anzupassen und einzubauen.