Aufbau Flüchtlingsunterkunft 🇺🇦 & Besuch im THW-Freising ‼️

Die Woche im THW Dachau war wieder überaus vielseitig und umfangreich!

Unter der Woche luden unsere Freunde aus dem benachbarten THW-Freising ein und stellten die Einsatzmöglichkeiten der dort stationierten THW Fachgruppe „Tr UL“ (Trupp unbemannte Luftfahrtsysteme – gegendert müsste es „autonom“ heissen ;-)) vor. Sehr interessant und aufschlussreich was dadurch alles möglich ist und welche Optionen sich bieten. Danke an Marco Eisenmann und seine Mannschaft – wie immer 🔝!

Am Freitag unterstütze eine Dachauer THW Einheit beim Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft in Hebertshausen. Mit allen Feuerwehren aus der Gemeinde Hebertshausen wurde eine Unterkunft für bis zu 44 Personen vorbereitet! Und sonst noch so…am Freitag Nachmittag ging es für unsere Bootsprüflinge zu praktischen Fahrstunden an die Donau….“Eindampfen in die Vorspring“…. ⛴!

Fotos Aufbau Hebertshausen: Kreisfeuerwehrverband Dachau

Mit dabei beim Aufbau: Feuerwehr Ampermoching, Freiwillige Feuerwehr Hebertshausen, FW Prittlbach & FW Unterweilbach

Danke für die gute Zusammenarbeit – „Wie immer hoid!“