Wochenende und chillen? – nicht bei uns…‼️

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den ehrenamtlichen THW Helfer:innen aus dem Landkreis Dachau.

Zum Start am Freitag wurde das THW, neben der Feuerwehr Bergkirchen und Feuerwehr Feldgeding zum einem Verkehrsunfall nach Bergkirchen alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten miteinander – Absicherung der Unfallstelle und Fahrbahnreinigung.

Samstagmorgen machte sich eine Mannschaft auf nach Schönbrunn um in der dortigen Erstaufnahmestelle für Ukrainische 🇺🇦Kriegsflüchtlinge ein Fundament für mehrere Duschcontainer zur errichten.

Während eine Mannschaft draußen an der frischen Luft arbeitete, büffelte eine weitere THW Mannschaft „indoor“ in der THW Unterkunft für eine Bootsprüfung.

Sonntag, Ruhetag? Nichts da, am frühen Nachmittag wurde der THW Fachberater mit zahlreichen weiteren Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Landkreis Dachau in die Nähe von Kleinberghofen zu einem Waldbrand alarmiert. Die Feuerwehren hatten den Brand zeitnah unter Kontrolle – weitere Kräfte oder Gerätschaften seitens des THW waren nicht notwendig.

So….jetzt aber Füße hoch, chillen und die letzten Stunden des Wochenendes genießen, bis es morgen wieder in den „normalen“ Job geht!