Brand LKW Anhänger auf A8 bei Odelzhausen!

In den frühen Morgenstunden des 16.09.2021 geriet, aufgrund eines technischen Defekts, der Anhänger eines LKW‘s in Brand.

Feuerwehren aus dem Landkreis Dachau (u.a.: Feuerwehr Odelzhausen) sowie Landkreis Aichach-Friedberg wurden alarmiert um den Brand zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt.

Zur Bergung des Anhängers wurde der Abschleppdienst Josef Eichenseher GmbH hinzugezogen um das Wrack zu bergen. Vorab musste jedoch die Ladung des Hängers ent- und umgeladen werden. Hierzu wurde das THW Dachau am Morgen mit Bergungs- und Ladekapazität durch die #Polizei alarmiert. Mit Kran und per Hand wurde der Anhänger abgeladen und auf THW Kippern und Mulde verladen und verfahren.

Erst gegen Mittag konnte die Autobahn in Richtung München wieder vollständig freigegeben werden.