+++ Einsatz Update – Tag 19 Katastropheneinsatz in Rheinland-Pfalz +++

Seit nunmehr 19 Tagen sind die Dachauer THW Helfer:innen im Katastrophengebiet in Dernau ununterbrochen im Einsatz….Mit schwerem Gerät wird in der betroffenen Ortschaft geholfen, wo es nur geht.

Weiterhin Hauptaufgabe ist das Entfernen von Heizöl aus Heizöltanks der Keller. Gemeinsam mit Kräften der #feuerwehr aus #bayern und seit kurzem auch #brandenburg wird abgepumpt, in IBC Behälter verfrachtet und zur THW SEPCON des Technisches Hilfswerk (THW) – Ortsverband Cuxhaven / THW CLOPPENBURG nach Sinzig verfahren. Im Weiteren arbeiten in Dernau THW Kräfte des THW-Freising und THW OV München-West Hand-in-Hand um zu helfen.

Seit knapp 17 Tagen können die Dachauer THWler auf dem Sportgelände (Waldsportanlage Vettelhoven) des Grafschafter SV ihre THW Zelte dort aufschlagen, auf Feldbetten schlafen und im Sportheim duschen und sich frisch machen – An dieser Stelle:

DANKE lieber GSV für die Gastfreundschaft, täglich frische Handtücher und alles was dazu gehört – Ihr seid SPITZE!!

#dankegsv#dankejungsundmädels#nichtzualtumzuhelfen#solidahrität#nurzusammen