+++ Einsatz Update – Tag 16 Katastropheneinsatz in Rheinland-Pfalz +++

Am gestrigen Tag wurde nach einer Woche und unzähligen Einsätzen und Hilfeleistungen in Dernau die zweite Schicht der Dachauer THW Kräfte abgelöst.

Die neue, frische 3. THW Mannschaft wird wiederum eine Woche verbleiben und helfen was es zu helfen gibt.Auch der Dachauer THW Zugführer Marco Illmann, der zusammen mit Marco Eisenmann aus dem THW-Freising und Markus Liebl aus dem THW OV München-West die Unterabschnittsleitung in Dernau geführt und mit ihrem Team einem Wahnsinnsjob gemacht haben, haben gewechselt.

Gestern so wie heute waren wir wieder intensiv mit dem Transport von Heizöl in IBC Behältern, der Unterstützung des THW Brückenbau durch das THW-Freising, dem Beräumen von Bäumen, Straßen und insbesondere der Hilfe an der Bevölkerung beschäftigt…es wird so langsam!

Wie lange der Einsatz noch andauern wird, ist aktuell noch nicht absehbar…