+++ Einsatz Update – Tag 14 Katastropheneinsatz in Rheinland-Pfalz +++

Heute am späten Nachmittag konnten die Arbeiten am Baufeld für die THW Brücke in Dernau abgeschlossen werden. Beide Flussseiten wurden mit zahlreichen Tonnen von Schotter aufgefüllt und verdichtet. Damit es schneller geht, hatten wir Unterstützung von einem Langarmbagger. Das Baufeld wurde an das Brückenteam rund um Gunnar Kreidl und dem Technisches Hilfswerk (THW) – Ortsverband Pfedelbach übergeben, die in den kommenden Tagen eine neue Brücke errichten!

Zwei weitere Dachauer LKW‘s lieferten weiterhin mit Heizöl gefüllte IBC Behälter an die THW Sepcon des Technisches Hilfswerk (THW) – Ortsverband Cuxhaven zur Separation von Öl und Wasser.

Das andere THW Team hatte die Tage die unterschiedlichsten Aufgaben – Türen verschalen, Kühlraum eines Restaurants (stromlos seit 3 Wochen) von Schlamm, verdorbenen Lebensmitteln mit Maden usw. ausschaufeln, Gebäude aussteifen, Heizöltanks auspumpen und vieles mehr….

Nun ist für heute, nach täglichen 12-13 Stunden Arbeit, Feierabend….morgen kommt die Ablösemannschaft für eine weitere 3. Woche der Dachauer THWler in Rheinland-Pfalz…